Freystadt
Ansturm auf Freystädter Ostermarkt

Herrliches Frühlingswetter lockt die Besucher in Scharen in die Marktstraße

14.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:18 Uhr

In Scharen strömen die Besucher beim Freystädter Ostermarkt durch die Budenreihen. - Foto: Sturm

Freystadt (jsm) Eine Vielzahl von Gästen hat der Freystädter Ostermarkt am Palmsonntag angelockt.

Bei herrlichem Frühlingswetter nutzten die Besucher die Gelegenheit zum Einkauf am ersten verkaufsoffenen Jahrmarkt 2017 oder genossen einfach den strahlenden Sonnenschein in der Marktstraße, die sich wieder in eine große Fußgängerzone verwandelt hatte.

Große Aufmerksamkeit von den Flanierenden bekamen die drei Storchenpaare, die sich heuer in den Nistplätzen auf den Stadttoren und auf dem Kamin eines Freystädter Unternehmens niedergelassen haben und von oben das bunte Treiben auf dem Freystädter Marktplatz verfolgten.

In dieses Treiben mischten sich auch die Freystädter Firmlinge, die verschiedene Bastelwaren zum Kauf anboten. Der Erlös aus der Aktion kommt der Mission zugute.

Groß war das Angebot der Händler, die an ihren Verkaufsständen und Buden die verschiedensten Waren feilboten. Dicht besetzt waren neben der Budenreihe die Einkehrmöglichkeiten im Freien und besonders groß war der Andrang aufgrund der sommerlichen Temperaturen an der Eisdiele.

Viele Besucher nutzten das schöne Wetter nach dem ausgiebigen Markt- und Einkaufsbummel auch noch zu einem Spaziergang am Palmsonntag zur Wallfahrtskirche und zum Franziskanerkloster.