Freystadt
Ehrung für langjährige Verdienste

Besonderes Engagement der Feuerwehrkräfte Walter Schöll und Lorenz Polster gewürdigt

07.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Geehrt werden Walter Schöll (2. v. l.) und Lorenz Polster (Mitte) bei der Kommandantenversammlung in Freystadt. Es gratulieren die Vertreter der Stadt und des Kreisfeuerwehrverbandes. - Foto: haz

Freystadt (haz) Große Ehre für Walter Schöll: Der Kommandant der Stützpunktwehr Freystadt ist bei der Kommandantenversammlung, zu der die Führungskräfte der 16 Feuerwehren in der Großgemeinde Freystadt zusammenkamen, von Bürgermeister Alexander Dorr für seine langjährigen Verdienste gelobt worden.

Schöll kam im Jahr 1978 zur Freystädter Feuerwehr und war von Februar 1993 bis heuer als Kommandant aktiv. In seine Amtszeit fielen neben den zahlreichen Einsätzen - zwischen 60 und 70 pro Jahr - auch die Erweiterung des Feuerwehrhauses und die Beschaffung von zehn Fahrzeugen. Dorr bedankte sich für dieses außergewöhnlich große Engagement mit einem Präsent.

Das silberne Ehrenkreuz des Neumarkter Kreisfeuerwehrverbandes bekam Lorenz Polster von der Feuerwehr Thundorf von Kreisbrandinspektor Hans-Georg Mößler und Kreisbrandmeister Michael Seitz überreicht. Polster ist seit 2003 als Kommandant in Thundorf aktiv führt die Gruppe nach den Worten der Laudatoren sehr umsichtig.