Eichstätt
Christoph Witczak wechselt

geht nach Gunzenhausen

10.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:31 Uhr

Eichstätt (pde) Christoph Witczak (38), bisher Diözesanjugendseelsorger in Eichstätt, wird Pfarrer in Gunzenhausen. Die Ernennung, die am Freitag durch das Bistum bekannt gegeben wurde, tritt mit dem 1. September in Kraft.

Witczak wird Nachfolger von Pfarrer Christian Konecny, der, wie bereits berichtet, Pfarrer in Roth wird. Nach neun Jahren in der kirchlichen Jugendarbeit wechselt Christoph Witczak damit wieder in die Pfarrseelsorge.

Nach seiner Priesterweihe 2006 in Eichstätt war der Geistliche zwei Jahre Kaplan in Monheim, Flotzheim, Weilheim und Wittesheim. 2008 wurde er zum Regionaljugendseelsorger in Schelldorf ernannt, gleichzeitig war er als Pfarradministrator für die Pfarrei Schelldorf verantwortlich. 2013 berief ihn Bischof Hanke als Nachfolger von Jürgen Konert zum Diözesanjugendpfarrer, zum Leiter des Jugendamtes und zum Domvikar. Die Stelle des Diözesanjugendseelsorgers wird den Angaben der Diözese zufolge zeitnah neu besetzt, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. ‹ŒFoto: Hofmannn/pde