Allersberg
Schmuck für die Schalterhalle

Kindertagesstätte St. Theresia gestaltet Christbaum für Allersberger Raiffeisenbank

02.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Theresia präsentieren stolz ihren Christbaum für die Allersberger Raiffeisenbank. - Foto: Mücke

Allersberg (rm) Die Kinder der Kindertagesstätte St. Theresia haben heuer den Christbaum in der Schalterhalle der Raiffeisenbank in Allersberg gestaltet. Zur Freude von Geschäftsstellenleiter Wolfgang Hofbeck geschah es heuer schon zum fünften Mal, dass Buben und Mädchen den Schmuck für den Baum bastelten und diesen dann auch dekorierten.

Im Wechsel werden dazu die Kindertagesstätten der Marktgemeinde eingeladen.

Die Leiterinnen der Kindertagesstätten nehmen die Einladung der Bank gerne an. Nicht nur, weil sie beim Basteln des Christbaumschmucks ihren Ideenreichtum zeigen können, sondern weil es auch finanziell einen Anreiz gibt. Schließlich wird die jeweilige Kindertagesstätte für ihre Arbeit mit einer Spende von der Raiffeisenbank am Rothsee bedacht. "Dafür können wir wieder manches anschaffen", sagten die Erzieherinnen des Kindergartens St. Theresia. Einige Wochen lang wurde dort gearbeitet, um den Christbaumschmuck zu basteln. Wie die Erfahrung aus den vergangenen Jahren zeigt, kommen die Kinder in der Adventszeit nach dem Aufstellen des Christbaums auch immer wieder mit ihren Eltern oder Großeltern vorbei, um ihnen stolz das Werk ihrer Kindertagesstätte zu präsentieren.