Allersberg
Liederkranz im Einsatz

19.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Allersberg (rm) Drei Auftritte hat der Gesangverein Liederkranz in diesen Tagen noch zu bewältigen. Am morgigen vierten Adventssonntag gestaltet der Männerchor, wie schon seit vielen Jahren, den evangelischen Gottesdienst in der Christuskirche mit.

Dieser beginnt um 10 Uhr. Aktiv werden die Sänger um Chorleiter Timm Wisura dann wieder am zweiten Weihnachtsfeiertag. Traditionell wird dabei im Pfarrgottesdienst um 8.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Mariae Himmelfahrt die Bauernmesse von Annette Thoma aufgeführt. Anschließend geht es für die Sänger noch ins Alten- und Seniorenheim der Wolfsteiner Stiftung, um den Bewohnern dort zum Weihnachtsfest etwa gegen 10 Uhr ein Ständchen darzubringen. Weihnachtsweisen, unterbrochen von einigen Geschichten zur Weihnachtszeit, wird der Chor dort präsentieren. Danach haben auch die Sänger des Männerchors etwas Weihnachtsferien. Denn die nächste Probe und damit die erste im neuen Jahr 2015 findet erst am Dienstag, 13. Januar, ab 20 Uhr wieder im Rückgebäude der Gaststätte Utz statt.