Allersberg
Kunstmeile trifft auf Markttreiben

02.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Allersberg (rm) Der Kultur- und Verschönerungsverein präsentiert auch in diesem Jahr die Allersberger Kunstmeile, die am Sonntag, 22. Mai, von 11  bis 18 Uhr wieder rund um den Spitalweiher stattfindet.

Und auch darüber hinaus ist an diesem Tag einiges geboten: Am Marktplatz ist der Fronleichnamsmarkt, die Geschäfte haben geöffnet, Sport Schöll feiert ein Sommerfest und das Gilardi-Cafe hat geöffnet.

Das Spektrum des künstlerischen Schaffens umfasst Töpferei, Malerei, Glas-, Holz- und Metallverarbeitung, Patchwork, Schmuck, Weidenflechten, Schnitzerei, Skulpturen und vieles mehr. Aus dem gesamten Freistaat sind die verschiedensten Künstler dem Aufruf von Andrea Igl als Leiterin der Kunstmeile und ihrem Team bereits gefolgt, um die Seepromenade auch in diesem Jahr in ein kleines Zentrum der Kunst zu verwandeln. Im Torturm findet zeitgleich die traditionelle Ausstellung der Maler des Offenen Malertreffs mit Kunsthandwerk im Kultur- und Verschönerungsverein statt. Auch eine Künstlertombola wird wieder mit tollen Preisen für die Besucher vertreten sein.

Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr die Modellschiffflotte sein, die auf dem Spitalweiher kreuzt und diesen damit zu einer zusätzlichen Ausstellungsfläche macht. Auch für eine musikalische Unterhaltung wird den ganzen Tag über gesorgt. Zu der Kunstmeile können sich Künstler und Kunstvereine bis Donnerstag, 5. Mai, bei Andrea Igl, Kolpingstraße 19, in Allersberg unter Telefon (09176) 996 72 94 (abends ab 19 Uhr) oder Handy (0160) 92 91 73 17 sowie per E-Mail unter andrea-igl@web.de anmelden.