Er weiß einfach alles

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Zum Artikel "Hickhack um bedeutende Kultstätte" (EK vom 8. August), in dem es um die Richtigkeit der Angaben auf einer Infotafel bei der Ringpfostenanlage in Eitensheim geht:

Auweia, das tat weh. Ausgerechnet unser Heimatpfleger muss öffentlich Gegendarstellungen wegen seines Lebenswerks einstecken. Es kann hier in den jetzigen Ausführungen keinen Irrtum geben, denn Herr Hirsch weiß einfach alles und 110-prozentig wahrheitsgerecht.

Außerdem ist der Baumstammkreis ja auch kirchlich abgesegnet, also von höchster Instanz. Ein öffentlicher Grillplatz für Familien mit Kindern wäre hier auch angebracht gewesen. Heimatpflege in Ehren, man sollte aber nicht über dörfliches Geschehen hinausdenken, das geht schief. Dafür sind wirkliche Experten zuständig.

Horst Rabe

Eitensheim