Wellheim
Dreiköpfige Familie verunglückt

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Wellheim (e) Ein Unfall überschattete am Samstag den Ausflug eines Münchner Freundeskreises ins Altmühltal. Zwischen Hütting und Wellheim überschlug sich das Auto einer dreiköpfigen Familie. Der 46-jährige Fahrer aus Neuaubing erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt.

Die Ehefrau und der 20-jährige Sohn kamen mit leichten Blessuren ins Neuburger Krankenhaus. Die Münchener waren mit einer Reihe PS-starker Autos auf dem Weg nach Allersberg und Nürnberg. Der 46-Jährige fuhr laut Polizei als Vorletzter in der Kolonne. Gegen 14.30 Uhr kam er beim Überholen vor Wellheim links von der Straße ab, der BMW M 3 hob ab und überschlug sich mehrere Male. Der Wagen kam auf den Rädern zu stehen.