Walting
Waltinger CSU in Südböhmen

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Walting (EK) Der jährliche Ausflug der Waltinger CSU hatte heuer Südböhmen als Ziel. Ortsvorsitzender Roland Schermer konnte wieder einen ganzen Bus voll Mitreisender begrüßen und drei Tage durch ein langes Wochenende führen.

Anreise war über Passau nach Schärding im Mühlviertel mit Stadtbesichtigung. Im Anschluss daran ging es weiter nach Budweis, wo zunächst eine Brauereibesichtigung auf dem Programm stand. Den restlichen Tag verbrachte die Reisegruppe im historischen Stadtkern der größten Stadt in Südböhmen. Der zweite Tag begann mit der Besichtigung von Schloss Frauenberg. Die mächtige Anlage überraschte mit zahlreichen Kunstschätzen und einer riesengroßen Parkanlage. Weiterer Höhepunkt des Tages war Krumau, die „Perle Böhmens“. Die engen und verwinkelten Gassen luden ebenso bei herrlichem Wetter zum Verweilen ein wie das imposante Schloss. Am dritten Tag durchstreiften die Waltinger die wunderschöne Landschaft des Böhmerwaldes. Zurück in Deutschland ging es nach Bodenmais im Bayerischen Wald, wo die Kristallwelt besichtigt wurde.