Walting
Auf der Spur des Propheten Daniel

Kinderbibeltag in Walting

22.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Walting (shb) 36 Kinder der Pfarreien Gungolding/Schambach und Walting nahmen am Kinderbibeltag in Walting teil. Es ging dabei um den Propheten Daniel und seine drei Freunde, die als Juden am babylonischen Königshof leben. Er selber wird den Löwen zum Fraß vorgeworfen und überlebt unbeschadet.

Zentrale Botschaft: Es gewinnt, wer auf Gott vertraut.

Die Kinder beschäftigten sich mit Basteln und Spielen mit dem Propheten, angeleitet von den Betreuerinnen Agathe Schiler, Theresa Fuchs, Stefanie Pfaller und Maria Neudecker zusammen mit den Geistlichen Giscard und Stanislas. Für das leibliche Wohl sorgte Stilla Bauer. Höhepunkt war der gemeinsame Gottesdienst zum Abschluss. In vier Gruppen hatten die Kinder verschiedene Lebenssituationen des Propheten Daniel ausgesucht und spielten sie in der Kirche vor. Die Jugendband gestaltete den Gottesdienst mit fetzigen Rhythmen und Gesängen.