Titting
Käferclub ist jetzt eingetragener Verein

Schritt nach über 30 Jahren Bestehens vollzogen Gemeinnützigkeit beantragt

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Der Vorstand des Käferclubs bedankte sich bei Andreas Gruber (in Grau), der die Vereinsgründung vorangetrieben hatte. - Foto: Rudingsdorfer

Titting (EK) Der Käferclub Titting hat einen historischen Schritt in seinem Vereinsleben gewagt: Nach über 30 Jahren ist er jetzt ein eingetragener Verein. Außerdem wurde die Gemeinnützigkeit beantragt.

Einerseits biete der eingetragene Verein eine bessere rechtliche Absicherung der Mitglieder und andererseits auch steuerliche Vorteile. 39 Mitglieder kamen zur Gründungsveranstaltung ins Gasthaus "Bösl" in Titting.

Nach dem Beschluss der neuen Vereinssatzung wurde auch der Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu gewählt: Vorsitzender ist Nikolaus Rudingsdorfer, Zweiter Vorsitzender Peter Scholz, Kassierin Barbara Scholz, Schriftführerin Franziska Gmelch. Beisitzer sind Helene Wenzel, Simon Grotter, Georg Bernecker, Susanne Schmidt und Johannes Schmidt. Ursula Tempelmeier und Andreas Kirschner sind Kassenprüfer.

Am Ende der Versammlung wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Andreas Rudingsdorfer, Florian Puchtler und Magdalena Scholz mit einem kleinen Präsent als Dank für ihr jahrelanges Engagement verabschiedet. Im gleichen Zuge bedankte sich der Vorstand bei Andreas Gruber, der sich in den letzten Monaten mit der Vereinsgründung beschäftigt hatte.