Tauberfeld
Abschied vom Vorstand

Die vier ausgeschiedenen Mitglieder bleiben der Feuerwehr Tauberfeld aber erhalten

22.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Foto: - -Kein Honorar

Tauberfeld (EK) Mit einer kleinen Feier hat der Feuerwehrverein Tauberfeld seine vier scheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet. Der neue Vorsitzende Christian Eisen hatte in seiner Ansprache für alle ein Lob parat.

Josef Sengl war insgesamt 18 Jahre im Vorstand tätig und bei der Fahnenweihe im Jahr 2008 als Festleiter verantwortlich für Organisation des Festwochenendes. Martin Meier war zwölf Jahre Beisitzer im Verein und ist weiterhin bei der aktiven Feuerwehr als Gruppenführer im Einsatz.

Stefan Böhm war ebenfalls zwölf Jahre Mitglied des Vorstandgremiums und hatte als Kassier die Finanzen zu verantworten. Als Maschinist sorgt er auch in Zukunft dafür, dass seine Kollegen beim Löscheinsatz nicht auf dem Trockenen sitzen. Auch Thomas Glosser hat insgesamt zwölf Jahre im Vorstand als Beisitzer mitgearbeitet und kümmerte sich bei den Vereinsfesten meist um den Ausschank.

Besonders bei seinem Vorgänger bedankte sich Christian Eisen: Willibald Funk leitete den Feuerwehrverein 24 Jahre lang und unterstützt jetzt als Vizechef seinen Nachfolger.

Zur Erinnerung an ihre langjährige Vereinstätigkeit erhielten die Geehrten den Vereinskrug der Freiwilligen Feuerwehr Tauberfeld.