Stammham
Frau überschlägt sich mit Auto

36-jährige Köschingerin bei Unfall nahe Stammham leicht verletzt

23.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Stammham (EK) Offenbar leicht verletzt wurde eine 36-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Mittwochabend auf der Kreisstraße zwischen Schelldorf und Stammham. Sie hatte sich mit ihrem Wagen überschlagen. Die Frau aus Kösching war gegen 20.30 Uhr kurz vor Stammham in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Sie rammte einen Leitpfosten, raste dann eine rund zwei Meter hohe Böschung hinunter und überschlug sich mehrmals mit ihrem Auto im angrenzenden Grünstreifen. Die Fahrerin, die allein im Wagen saß, erlitt Kopfverletzungen und war zunächst bewusstlos, wie die Polizei mitteilte. Ein Autofahrer, der kurz nach dem Unfall an dem Wrack vorbeikam, zog die Verunglückte aus dem Fahrzeug und verständigte die Rettungskräfte.

Bei der Untersuchung der 36-Jährigen im Klinikum Ingolstadt stellten die Ärzte eine „relativ harmlose Platzwunde am Kopf“ fest, wie es im Polizeibericht heißt.

Am Auto der Frau entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Auch eine Hecke wurde in Mitleidenschaft gezogen; Schaden hier: rund 1000 Euro. Zur Sperrung der Kreisstraße und Ausleuchtung der Unfallstelle war die FFW Stammham im Einsatz. Warum die Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen war, ist laut Polizei noch unklar.