Seuversholz
Spende an Kirchenpfleger

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Seuversholz (mfa) Bei der Jahresversammlung der Bergschlag-Böllerschützen übergab Vorsitzender Franz Alberter eine Spende von 300 Euro an Kirchenpfleger Martin Schneider. Der Betrag ist der Erlös aus dem Neujahrsschießen am Dorfplatz.

Während der Versammlung, zu der eine stattliche Anzahl von Mitgliedern gekommen war, lies Alberter das Vereinsjahr Revue passieren. Herausragendes Ereignis war der Abschluss der Dorferneuerung mit Einweihung des Dorfhauses, bei der sich der Verein aktiv beteiligte. Einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Vereins trug Schriftführer Klaus Apelsmeier vor. Schussmeister Andreas Schmidtmeier erinnerte die anwesenden Schützen an ihre Sorgfaltspflicht im Umgang mit den Waffen und dem Pulver.

„Wir versuchen, altes Brauchtum hochzuhalten und weiterzugeben“, so Alberter. „Für euer Mittun und euren Einsatz bedanke ich mich bei euch allen.“ Mit einem Ausblick auf das kommende Vereinsjahr schloss die Versammlung.