Schernfeld
Großer Bahnhof für Anna Knauer

Olympionikin zurück in Schernfeld Empfang am Samstagnachmittag für alle Bürger

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Die Jugendgemeinschaft Schernfeld überraschte Anna Knauer am Mittwochabend bei ihrer Heimkehr. "Mit Pauken und Trompeten" empfingen die Jugendlichen die Olympiateilnehmerin (Mitte, mit Blumen) und begleiteten sie mit der Schernfelder Blaskapelle zum Haus ihrer Familie, wo sie mit ihr feierten. - Foto: Eichhorn

Schernfeld (zba) "Einerseits bin ich traurig, dass Rio vorbei ist", sagte die aus Schernfeld stammende Olympiateilnehmerin Anna Knauer kurz vor ihrer Abreise aus Brasilien, "aber ich freue mich auch unheimlich auf daheim". Diese Freude drückten jetzt auch ihre Freunde aus: Am Mittwochabend feierte die Jugendgemeinschaft Schernfeld ihr Mitglied.

Die gesamte Gemeinde empfängt Knauer am morgigen Samstag, 27. August: Auftakt ist um 16.30 Uhr vor dem Rathaus an der Schulstraße mit der Blaskapelle. Zum Empfang ist die Bevölkerung, besonders auch die Sportjugend, aus allen Ortsteilen sowie aus der Umgebung eingeladen. Anna Knauer hat Autogrammkarten dabei und wird sie signieren. Im Anschluss an die Begrüßung wird sich die Olympiateilnehmerin ins Goldene Buch eintragen. Danach sind alle zu einem Imbiss eingeladen.