Schernfeld
Hand in Container eingeklemmt

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Schernfeld (EK) Auf dem Betriebsgelände einer Containerfirma in der Jurastraße kam es am Montagnachmittag zu einem Betriebsunfall.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 50-jähriger Angestellter gegen 13.35 Uhr einen leeren Container auf einen baugleichen Container umlagern. Beim Absetzen des leeren Containers glitt dieser offenbar nicht wie gewünscht in den unteren, so dass der 50-Jährige händisch nachhelfen wollte. Dabei klemmte er sich die linke Hand zwischen den Containern ein.

Über sein Handy konnte er noch einen Büroangestellten informieren, der den Container dann hydraulisch wieder anhob, so dass die Hand des Verunfallten wieder freigesetzt wurde. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte dann in die Unfallklinik Murnau geflogen. Er zog sich eine schwere, offene Handverletzung zu.

Beim Eintreffen der Polizei war der Verletzte bereits abtransportiert, die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.