Sappenfeld
Erstmals zwei Damen aktiv

Feuerwehr Sappenfeld legte Leistungsprüfung ab

29.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Sappenfeld (spf) Verena Neger und Marina Schödl sind die ersten Frauen, die in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Sappenfeld eine Leistungsprüfung abgelegt haben.

Kommandant Erwin Bittl freute sich aber nicht nur darüber, sondern auch, dass mit Martin Beyerle, Florian Mühlbauer, Alexander Pfahler und Benedikt Vetter vier weitere Nachwuchskräfte die Leistungsprüfung bestanden haben und die Sappenfelder Wehr künftig verstärken.

Darüber hinaus erreichten Eugen Sperling die Stufe 2, Peter Wittmann die Stufe 3, Johannes Szamek die Stufe 4, Konrad Beyerle die Stufe 5 und Martin Neumeyer die Stufe 6. Tobias Bauch und Peter Rohauer unterstützten die Prüfung als Gruppenführer und Maschinist. Die Kreisbrandmeister Thomas Buchberger und Walter Müller, Schiedsrichter Michael Drätzl sowie Kommandant Erwin Bittl konnten darüber hinaus Stefan Bauer für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst besonders auszeichnen. Bürgermeister Ludwig Mayinger sprach dem Feuerwehrnachwuchs, aber auch allen Aktiven den Dank und die Anerkennung im Namen der Gemeinde Schernfeld aus.