Sappenfeld
Dem Heimatverein treu

Sappenfelder für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Sappenfeld (zba) Bei der sehr gut besuchten Jahresversammlung des Heimatvereins Sappenfeld/Birkhof wurden Theresia Beyerle, Roswitha Bittl, Franziska Burzler, Anni Hirsch, Walburga Amler, Marianne und Konrad Amler für 25-jährige Treue zum Verein mit einer Urkunde und der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Der stellvertretende Vorsitzende Michael Dirsch erwähnte bei seinem Jahresrückblick die Vielzahl der Veranstaltungen. Dazu zählten das Dorftreiben der Vereine, der Kinderfasching und die Hüttengaudi für Kinder mit der Gruselwanderung. Zum abwechslungsreichen Jahresprogramm gehörten auch das Dorffest sowie der Seniorennachmittag und die adventliche Familienfeier. Die Resonanz in der Bevölkerung zeigte, dass die Veranstaltungen des Heimatvereins das Dorfleben bereicherten, so das Resümee von Dirsch. Alois Böhm, er ist mittlerweile im 30. Jahr Schriftführer des Heimatvereins, stellte den Mitgliedern wieder ein interessantes Programm für 2016 vor. Dabei informierte er über den geplanten Ausflug mit den anderen Sappenfelder Vereinen, der im Herbst stattfinden soll. Nähere Informationen dazu gibt es noch nicht. Des Weiteren plant der Verein Flursäuberung für Ende März. Es steht auch noch ein anderer Termin fest: Der Seniorennachmittag wird am 10. April stattfinden.