Rothenstein
97-Jähriger fährt auf Traktor auf

Unfälle auf der B 13 aus Richtung Weißenburg – Gemüse im Graben

31.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Rothenstein (EK) Ein 97-jähriger Felchbachtaler ist am Freitag Nachmittag auf der Bundesstraße B 13 von Weißenburg in Richtung Eichstätt nahe Rothenstein offenbar ungebremst auf einen Traktor mit Anhänger aufgefahren und dabei leicht verletzt worden. Das meldet die Weißenburger Polizei.

Ihrem Bericht zufolge konnte der Mann nach einer ambulanten Behandlung im Altmühlklinikum Weißenburg wieder entlassen werden, er trug leichte Prellungen davon. Offenbar hatte der 97-Jährige die Entfernung zu dem mit etwa 25 km/h fahrenden Gespann falsch eingeschätzt. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Fahrer des Traktors kam mit dem Schrecken davon.

Am Samstag Nachmittag ereignete sich erneut ein Verkehrsunfall auf diesem Abschnitt der B 13: Wie die Polizei mitteilt, war der 39-jährige Fahrer VW-Busses mit einem „Gemüsestand“-Anhänger in Richtung Eichstätt unterwegs. Laut Polizeiangaben kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Gespann, wobei der Anhänger in den Graben rutschte. Verletzt wurde niemand, den Schaden schätzt die Polizei auf 3500 Euro. Während der Bergung war die B 13 kurzzeitig gesperrt.