Rebdorf
Schützenkönig in Serie

Daniel Bergér setzt sich beim SV Rebdorf-Marienstein erneut durch Ehrung der Vereinsmeister

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Bei der Königsproklamation (von links): 2. Schützenmeister Valentin Bergér, Friedrich Adlkofer, Werner Weitner, der alte und neue Schützenkönig Daniel Bergér, Florian Mündl, Sportleiter Dominik Schneider und Franz Mündl. - Foto: Lehmeyer

Rebdorf (EK) An drei Terminen hatten die Mitglieder des Schützenvereins Rebdorf-Marienstein in diesem Jahr Gelegenheit, ihren Königsschuss abzugeben. Der bisherige König Daniel Bergér konnte sich mit 225,6 Teilern den Titel auch für die Saison 2016/17 wieder sichern.

Vizekönig wurde Peter Marsig, den dritten Platz belegte Bernhard Pöppel. In der Glück- und Meisterserie nahm Florian Mündl mit beachtlichen 8,2-Teilern den ersten Platz für sich in Anspruch. Bernhard Pöppel konnte sich mit 96,9 Ringen für den zweiten Platz qualifizieren. Den dritten Platz besetzte Dominik Schneider mit 76,8 Teilern.

Bei der Königsfeier wurden auch die Vereinsmeister geehrt. Bei der Vereinsmeisterschaft ist das Ringergebnis, also vor allem der Trainingsfleiß, entscheidend. Außerdem kann nur an weiterführenden Qualifikationen teilnehmen, wer hier ein entsprechendes Ergebnis erreicht hat.

In der Schützenklasse Luftgewehr wurde mit 360 Ringen Florian Mündl Vereinsmeister, gefolgt von Daniel Bergér (359 Ringe) und Michael Wiedmann mit 356 Ringen. Die Seniorenklasse A entschied Franz Mündl für sich, gefolgt von Friedrich Adlkofer.

Beim Luftpistolenwettbewerb wurde Franz Mündl Vereinsmeister der Seniorenklasse A. Werner Weitner sicherte sich die Vereinsmeisterschaft der Seniorenklasse C in den Waffenarten Luftpistole und Zimmerstutzen.