Raitenbuch
Viel geboten beim Familienfest in Raitenbuch

Fußballspiele, Tennis und ein buntes Kinderprogramm lockten viele Raitenbucher an

25.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Raitenbuch (dno) Ein buntes Programm bot die DJK Raitenbuch ihren Mitgliedern beim Familienfest. Neben dem Sport steht an diesem Tag die Geselligkeit im Vordergrund. Das Fest auf dem Sportplatzgelände wird seit jeher mit einem Feldgottesdienst eröffnet.

In einem vereinsinternen Duell zweier U 9-Junioren-Mannschaften trennten sich die Teams von Borussia Lattenknaller und Fortuna Wadlbeißer brüderlich mit 1:1. Die Buben und Mädchen hatten für dieses Ereignis im Training davor extra Trikots angefertigt. Viele Zuschauer lockte auch das Fußballspiel zwischen den Landesliga-Damen des FV Obereichstätt und den U 17-Juniorinnen des FFC Wacker München an. Mit Laura Kammerbauer, Johanna Ofner und Katja Priborsky spielen sogar drei Raitenbucherinnen beim FVO. Das Spiel endete mit 2:0 für U 17 von Wacker München, die erst vor wenigen Wochen in die Bundesliga aufgestiegen war. Die Herrenmannschaft der DJK gewann das erste Vorbereitungsspiel gegen den TSV Heidenheim mit 4:1, während auf dem benachbarten Tennisplatz die Raitenbucher mit 4:17 gegen den ungeschlagenen Meister TC Schambach verloren.

Auch für die Kinder war den ganzen Tag über einiges geboten. Sie konnten sich in der Hüpfburg oder beim Parcourslauf – bestehend aus einem Teebeutelrennen mit Wurf oder Sackhüpfen und Luftballonstechen – austoben, wurden geschminkt oder durften mit den Pferden reiten.

Der nächste Höhepunkt für den Sportverein auf der Jurahöhe steht bereits an: Am kommenden Dienstag, 29. Juli, findet auf dem Raitenbucher Sportplatz ein Freundschaftsspiel zwischen den U 17-Bundesligajunioren des 1. FC Nürnberg und dem gleichaltrigen Nachwuchs vom VfR Aalen statt. Beginn ist um 18.30 Uhr.