Pollenfeld
"Stiller Held"

DJK-Diözesanverband ehrt Kurt Puchtler

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

DJK-Vorsitzender Wolfgang Wechsler, Diözesanpräsident Nikolaus Schmidt (1. und 2. von rechts) und der stellvertretende DJK-Vorsitzende Simon Strehler (links) gratulierten Kurt Puchtler zur Auszeichnung. Mit auf dem Bild: die Schützlinge von Puchtler, die U 7 der DJK Pollenfeld - Foto: fsg

Pollenfeld (fsg) Im Rahmen des Familienfestes der DJK Pollenfeld wurde Kurt Puchtler eine besondere Ehre zuteil: Aus den Händen von DJK-Diözesanpräsident Nikolaus Schmidt erhielt er den Förderpreis „Stiller Held der DJK“. Dieser Preis wird jährlich drei Ehrenamtlichen aus dem Diözesanverband verliehen, die im Hintergrund einen wichtigen Beitrag zur Vereinsarbeit leisten.

Kurt Puchtler ist bereits seit dem Jahr 1990 im Vorstand der DJK Pollenfeld vertreten, drei Jahre davon als stellvertretender Vorsitzender. Ab 1980 spielte er in der ersten Mannschaft, später in der Reserve und bei den Alten Herren.

Seit 1990, als er für drei Jahre die erste Mannschaft trainierte, ist Kurt Puchtler auch als Trainer für Mannschaften aller Altersklassen tätig. Aktuell trainiert der Vollblutfußballer die Mädchenmannschaft und die jüngste Mannschaft der DJK Pollenfeld, die U 7. Mit seiner Hilfsbereitschaft und seinem Fleiß sei Kurt Puchtler aus dem Vereinsleben der DJK Pollenfeld nicht mehr wegzudenken, wie es in der Begründung für diese Auszeichnung hieß.