Pfraundorf
Mit viel Musik gefeiert

Hoffest in Pfraundorf zog viele Besucher an

01.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Pfraundorf (ehm) Zünftig gefeiert wurde übers Wochenende beim Hoffest in Pfraundorf.

Bereits am frühen Samstagabend ging es los: Die Oberpfälzer Hoderlumpen steuerten zur Stimmung des Abends die richtige Musik bei.

Am Sonntag ging es dann unter den Blasmusikklängen der Dorfmusikanten Kinding weiter. Den ganzen Tag über herrschte ein reger Besucherandrang. Die Kinder tobten sich nachmittags ausgelassen auf der Spielwiese und in der eigens aufgestellten Hüpfburg aus, während die Eltern den Mix aus Biergarten und Bierzelt genießen konnten. Die vielen Besucher kamen aus dem gesamten Umkreis der Gemeinden Beilngries und Kinding.

Abends packte schließlich die Drei-Mann-Band De Brandstifter ihre Instrumente aus. Mit ihrer frechen bayerischen Zunge und entsprechend flotten Rhythmen unterhielten die drei jungen Burschen nicht nur von der Bühne aus, sondern zogen später sogar musizierend und singend durch die gut besetzten Tischreihen. Das Publikum hatte bei den lustigen Texten, die die Musikanten dabei hatten, bis in die Dämmerung hinein ausgelassenen Spaß.