Nassenfels
Gottesdienst im Zelt

FC Nassenfels richtet erneut ein Fest für die Familie aus Spiel und Spaß

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Besonders für die kleinen Gäste gab es verschiedene Spiele zum Zeitvertreib.

Nassenfels (EK) Zum zwölften Mal lud der FC Nassenfels zum Familienfest auf das Sportgelände ein. Den Auftakt bildete auch heuer der Familiengottesdienst, welcher aufgrund des unsicheren Wetters im neuen vereinseigenen Zelt von Pfarrer Pater Slawomir Gluchowski zelebriert wurde.

Der Nassenfelser Kinder- und Jugendchor "Cantate Scuttarensis" unter der Leitung von Ramona Hollinger umrahmte die Messe musikalisch. Gleich im Anschluss bot sich den Festbesuchern ein breites kulinarisches Angebot, ehe am Nachmittag ein buntes, von den einzelnen Abteilungen gestaltetes Programm für Jung und Alt folgte. Hüpfkissen, F-Jugend-Fußballturnier, Beachvolleyballturnier, Kinderschminken und diverse Kinderspiele schafften kurzweilige Unterhaltung den ganzen Nachmittag über. Nebenbei konnten sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen und später mit Brotzeiten beziehungsweise Schmankerln vom Grill versorgen.

Zum Fußballjugendturnier traten neben dem Gastgeber die Vereine SC Irgertsheim e.V., SV Wettstetten e.V., SpVgg Wellheim/Konstein e.V. und der SV Buxheim e.V. an. Im Modus "jeder gegen jeden" machte der Nachbarverein aus Buxheim das Rennen und gewann erstmals den Wanderpokal knapp vor den Irgertsheimer Fußballern. Im Beachvolleyballturnier sicherten sich die Gastgeber, die "Schutterballer", selbst den Turniersieg. Gefolgt von den Mädchen der Volleyballabteilung, die sich allerdings Verstärkung von den Volleyballmännern geholt hatten. Die "FüBe + X" aus Zell an der Speck sicherten sich den dritten Rang vor der Jugend des Katholischen Burschenvereins.