Nassenfels
Gelungene Premiere

19.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr
Das erste Weinfest des FC Nassenfels war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Wetter genossen die Besucher sowohl den Wein als auch die angebotenen Schmankerl. −Foto: Funk

Nassenfels (fkd) Die Fußballabteilung des FC Nassenfels hat erstmals ein Weinfest ausgerichtet. Sowohl Besucher wie auch Verantwortliche freuten sich über das gelungene Fest. Mit Riesling oder Dornfelder sowie drei anderen Weinsorten und einem Secco des Freinsheimer Winzervereins war für jeden Geschmack etwas geboten.

Steckerlfisch vom Grill, Brotzeitbrettl oder ein Flammkuchen rundeten das kulinarische Angebot ab. Das herrliche Wetter trug zudem dazu bei, dass mit über 200 Gästen deutlich mehr Besucher als erwartet zum Festzelt am Sportplatz kamen. Abteilungsleiter Manuel Köstler war begeister über den Erfolg und kündigte an, dass das Weinfest auch im kommenden Jahr – voraussichtlich wieder am Vortag von Mariä Himmelfest – ausgerichtet werden soll.