Nassenfels
Ausflug zum Spreewald

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Nassenfels (hli) Die Schuttertaler Wanderfreunde Nassenfels bieten für Mitglieder und Nichtmitglieder einen Dreitagesausflug vom 29. bis 31. August. Er führt in den Spreewald und nach Leipzig. Zunächst geht es über die Oberlausitz nach Bautzen und Cottbus, wo auch das Quartier sein wird.

Am zweiten Tag ist eine dreistündige Kahnfahrt in das Herz des Spreewaldes geplant, nachmittags sollen noch die riesigen Braunkohleabbaugebiete bei Cottbus sowie das Schloss Branwitz besichtigt werden. Der Heimweg am dritten Tag führt schließlich über Leipzig, wo es auch eine Stadtrundfahrt geben soll. Im Reisepreis von 159 Euro (Nichtmitglieder 165 Euro) pro Person sind die Busfahrt, das Frühstück auf der Hinfahrt, die Übernachtung mit Halbpension, die Spreewaldkahnfahrt sowie die Stadtführungen enthalten. Weitere Informationen und Anmeldung ab sofort beim Vorsitzenden Josef Schneider unter Telefon (0 84 24) 16 83 oder bei Annemarie Meier unter (0 84 24) 13 76.