Mörnsheim
Radfahrer zu Fall gebracht

12.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Mörnsheim (EK) Weil er einen Pedelec-Fahrer zu Sturz gebracht und dann einfach weitergefahren ist, sucht die Eichstätter Polizei einen Autofahrer mit dem Teilkennzeichen EI - GP . Laut Polizeibericht radelte der 62-jährige Pedelecfahrer am Sonntag gegen 11.40 Uhr auf der Kreisstraße EI 3 in Mörnsheim in Richtung Mühlheim.

In einer Linkskurve wurde er von einem schwarzen Auto überholt. Der Pkw-Fahrer hielt hierbei den erforderlichen Seitenabstand nicht ein und scherte unmittelbar vor dem Radfahrer wieder ein, so dass der 62-Jährige gegen die Bordsteinkante fuhr und zu Sturz kam. Er zog sich dabei eine Schürfwunde am rechten Knie zu, am Fahrrad entstand ein Schaden von 350 Euro. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter und bog anschließlich in die Altheimer Straße ein. Der Pedelec-Fahrer konnte sich das Teilkennzeichen merken. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet um Hinweise unter Telefon (08421) 97 70-0.