Marienstein
Manfred Zink zum Ehrenmitglied ernannt

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr
Ehrenmitglied zum 80. Geburtstag: Der aktuelle und ehemalige Vorstand des SV Marienstein gratulierte Manfred Zink (4. von rechts) zum 80. Geburtstag und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. −Foto: Schleißheimer

Marienstein (jsl) Er ist ein Original des SV Marienstein: Manfred Zink, von allen nur kurz und liebevoll Smoke genannt. Vor wenigen Tagen konnte er seinen 80. Geburtstag feiern.

 

Eine große Delegation des SV Marienstein mit aktuellen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern gratulierte ihm mit einer besonderen Überraschung: Als Dank für seine langjährige Tätigkeit als Ausschussmitglied und AH-Abteilungsleiter wurde Manfred Zink zum Ehrenmitglied des SV Marienstein ernannt. Vorsitzender Arnulf Neumeyer bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für seinen außergewöhnlichen Einsatz und seine enge Verbundenheit zum SVM, bei dem "Smoke" seit 1977 Mitglied ist.

Zum Gratulieren kamen zudem Oberbürgermeister Andreas Steppberger, Pater Michael Huber aus Rebdorf, der CSU Ortsverband mit Ex-Landrat Dr. Xaver Bittl und Ex-Stadtrat Willi Reuder, der Vorstand der IPA Eichstätt mit Hermann Wein, Herbert Neubauer und Eduard Templer, sowie viele ehemalige Polizeikollegen.