Landershofen
Auf dem Siegerpodest

22.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:12 Uhr

Landershofen (els) Das Ponyzucht-Team mit Antonia Weber, Luisa Miehling und Miriam Sengl startete erstmals bei der Zuchtschau des Verbandes für Kleinpferde und Spezialrassen in Ebersberg und siegte bei der Premiere souverän. Mit zwei Hengsten und drei Stuten der Rasse„Shetland“ kamen die jugendlichen Mädchen laut Bewertung durch die Zuchtrichter zwei Mal auf Platz 3 und ein Mal auf den zweiten Platz.

Nicht zu toppen war Antonia Weber mit der Stute Dixie. Sie holte in der Stutenklasse den Sieg gegen die Stuten aller anwesenden Rassen und Größen. Als sie abschließend noch gegen alle Sieger der Einzelprüfungen antrat, gelang dem Paar der glanzvolle Tagessieg. Die erst neunjährige Maria Maile triumphierte beim Jungzüchterwettbewerb mit Nina und Nelly und ließ auch bei den Theoriefragen ihren Konkurrentinnen ebenfalls keine Chance.