Rebdorf
Kreissieger "West"

Erfolg für Rebdorfer Knabenrealschule

23.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr
Setzte sich gegen die Mitkonkurrenten durch: das Team der Knabenrealschule Rebdorf. −Foto: Kirschner

Rebdorf (EK) Mit einer couragierten und geschlossenen Mannschaftsleistung wurde die Knabenrealschule Rebdorf beim Fußballturnier in der Wettkampfklasse II Kreissieger West und inoffizieller Stadtmeister. Zunächst konnten sich die Rebdorfer gegen die Mannschaft des Gabrieli-Gymnasiums mit 1:0 durchsetzen.

Durch einen mustergültig vorgetragenen Konter über mehrere Stationen wurde dann schließlich das entscheidende Tor erzielt. Gegen die Nachbarn von der Maria-Ward-Realschule durften sich die Rebdorfer gleich über einen 4:0-Erfolg freuen.

Gegen das Willibald-Gymnasium führte Rebdorf dann lange mit einem Tor. Ein recht zweifelhafter Elfmeter in der letzten Minute verhalf dem Willibald-Gymnasium am Ende noch zum Ausgleich. Nun trifft die Knabenrealschule auf den Sieger des Kreises Ost, wo es dann um den Landkreismeistertitel geht.