Kösching
Kritik an Winterdienst von Bürgern

20.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Kösching (EK) In der Sitzung des Köschinger Marktrats am Donnerstag gab Bürgermeisterin Andrea Ernhofer (SPD) bekannt, dass im vorigen Jahr Quittungen über 8889,40 Euro für Geldspenden und 1341,18 Euro für Sachspenden ausgestellt worden seien. Ernhofer dankte den Spendern.

Der Marktrat beschloss einstimmig, die Beträge in voller Höhe anzunehmen.

Marktrat Stephan Nunner (CSU) kritisierte, dass mehrere Eigentümer von Anwesen an der Unteren Marktstraße den Winterdienst "nur unzureichend durchführen". Er sorgt sich um die Sicherheit der Passanten. Bürgermeisterin Ernhofer sagte zu, dass die Gemeindeverwaltung mit den Anliegern Kontakt aufnimmt.

Jörg Semmler (UW) berichtete, dass ihm Beschwerden von Bürgern zugetragen worden seien, dass trotz des Durchfahrtsverbotes wieder vermehrt schwere Lkw mitten durch Kösching fahren würden. Diese Meldung werde an die Polizei weitergegeben.