Kipfenberg
La Montanara am Abend

Stimmungsvolles Abendsingen im Kipfenberger Jubiläumsjahr

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Kipfenberg (ph) In der Theaterkulisse zur 750-Jahrfeier von Kipfenberg veranstaltete der Kipfenberger Männergesangsverein (MGV) "Liederkranz" sein traditionelles Abendsingen. Unterstützt wurde er vom MGV Beilngries und den Jagdhornbläsern des Vereins.

Durch das Programm mit nationalem und internationalem Liedgut führte der Vorsitzende des MGV Kipfenberg, Karl-Heinz Hutter.

Zum Auftakt spielten die Jagdhornbläser unter der Leitung von Thorsten Simmann mit der "Begrüßung" ein. Danach nahmen die beiden Chöre unter der Leitung von Johannes Mecking (Kipfenberg) und Armin Krempl (Beilngries) die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch Deutschland und die halbe Welt. Höhepunkt war das gemeinsam vorgetragene "Lied der Berge - La Montanara".