Kipfenberg
Ein Erfolgsmodell

Tourist-Information Kipfenberg zufrieden mit Schauspielführungen

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr
Die szenischen Führungen in Kipfenberg waren gut besucht: Während des Ortsrundgangs tauchten authentisch gewandete Ortspersönlichkeiten auf und mischten sich unter die Gäste. Stougard  6. August 2017 −Foto: Claudia Stougard

Kipfenberg (EK) Die Kipfenberger Geschichte zum Leben erwecken, dies war das Ziel der Theatergruppe vor Beginn der Saison.

Das gelang ihr großartig: Immer mehr Besucher zu jeder Vorstellung, frenetischer Beifall nach jedem Akt und der Wunsch nach Wiederholung, das war der Dank an die Akteure. Über 140 Personen an vier Terminen hatten an den Führungen teilgenommen. Auch das Feedback sei sehr positiv gewesen, teilt die Tourist-Information mit. Entscheidend für den Erfolg des Stücks, verfasst von Autorin Theresia Christ und gestaltet von der Führerin Claudia Stougard, sei vermutlich die Authentizität. Die geschichtlichen Ereignisse habe die Autorin humorvoll, aber zeitgetreu ausgearbeitet. Mit Witz und Begeisterung agierten die Akteure, allesamt Kipfenberger Bürger.Als Bühnen fungierten die historisch bedeutenden Plätze und Orte in Kipfenberg. Die Führungen werden auch kommendes Jahr wieder angeboten. Die Termine stehen schon fest: Die Sonntage 3. Juni, 1. Juli und 5. August jeweils um 15 und um 17 Uhr.