<p></p> <p></p>
Janner raucht der Kopf

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Eichstätt (kno) Während der Sitzung des Bauausschusses notierte Manfred Janner (Foto; EK-Archiv) eifrig die zahlreichen Wünsche der Mitglieder mit, gegen Ende platzte ihm dann der Kragen: "Ich weiß nicht mehr, wo ich zuerst hinlangen soll", entgegnete er auf die x-te Anfrage aus dem Gremium, bei der es diesmal um den Fortschritt oder Nichtfortschritt des Baugebiets Wintershof ging, garniert mit der Aufforderung, die Stadt möge doch zügig mit Erschließung weiterer Wohnbaugebiete beginnen. "Ich kann bald nicht mehr", stöhnte der sonst so souverän agierende Janner. "Die Mitarbeiter schnaufen, und mir raucht der Kopf."

Janner verwies darauf, dass "eine ganze Latte von Bauleitplanverfahren" in der Pipeline ist. Es herrsche "hoher Druck". Nicht zu vergessen: das geplante neue Gewerbegebiet auf der Lüften.

Die nächste Forderung aus dem Ausschuss, bei der Janner die Augen verdrehte: Der Bewuchs am Freiwasserparkplatz sei zu hoch und müsse dringend gestutzt werden.