Hitzhofen
Turnhalle in Festsaal verwandelt

Beim ersten Ball der Vereine in Hitzhofen herrschte beste Stimmung 13 Meter lange Bar

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Beste Stimmung herrschte am vergangenen Samstag beim ersten Ball der Vereine in Hitzhofen. Die Turnhalle war in einen Festsaal verwandelt worden. - Foto: Dworak

Hitzhofen (EK) Beste Stimmung herrschte am vergangenen Samstag beim erstmals abgehaltenen Ball der Vereine in Hitzhofen. Jung und Alt feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Einlass standen die Ersten schon Schlange.

Michael Dworak zeigte sich bei seinen Begrüßungsworten sichtlich stolz und hoch erfreut über den großen Zuspruch zur Veranstaltung. Er begrüßte im Namen des Sportvereins, der Schützen, des Kriegervereins und der Feuerwehr die Gäste und bedankte sich bei der Vielzahl an freiwilligen Helfern, die mit nur einem Tag Vorbereitungszeit die Turnhalle in einen Festsaal verwandelt hatten.

Geboten war dann an diesem Abend aber noch Einiges. Die Münchner Band "Cagey Strings" traf mit der Musikauswahl voll ins Schwarze und bot vom ersten Stück an Musik und Show auf höchstem Niveau. Schon beim ersten Titel war die Tanzfläche prall gefüllt, was sich im Laufe des Abends dann auch nicht ändern sollte. Gleich im Anschluss durften die Schützomania Dance-Kids zeigen, was sie drauf haben. Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle ließen es sich die jungen Tänzerinnen nicht nehmen, ihr lange einstudiertes, tolles Programm in bester Manier vorzuführen.

Zu späterer Stunde marschierte dann die "Große Garde" der Schützomania Eitensheim in den Saal. Mit ihrem diesjährigen Programm "Nightlife" zogen sie die Gäste schnell in ihren Bann. Die feschen Gardemädels nebst Elferrat zeigten eine bestens abgestimmte Mischung aus Musik, Tanz und akrobatischen Einlagen.

Zur Maskenprämierung um Mitternacht hatte es die Jury, bestehend aus den Vereinsvorsitzenden, dann wirklich schwer. Nach kurzem Köpfe-Zusammenstecken (im wahrsten Sinne des Wortes) machte schließlich der Hitz-Blitz, die Hitzhofener-Achterbahn, knapp vor den Einhörnern und den Schlafmützen das Rennen um den ersten Platz.

Den Barbetrieb an der über 13 Meter langen Theke übernahmen die Fußballer des FC Hitzhofen-Oberzell. Damit jeder große und kleine Durst sicher und schnell gelöscht werden konnte, dafür zeigte sich die Feuerwehr am Ausschank verantwortlich. Die Verköstigung aller Ballbesucher stellte Fritz Kreuz mit seinem Catering-Team sicher.