Eichstätt
Hasen und Katzen brauchen ein Zuhause

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Cino und Schoko sind muntere und neugierige Hasen. −Foto: Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Eine Katze und zwei Hasen warten beim Eichstätter Tierschutzverein auf ein neues Zuhause.

Die liebe, zutrauliche und kontaktfreudige Katze Felina ist ein bis zwei Jahre alt. Laut Pflegestelle ist sie noch sehr verspielt und wird deshalb etwas jünger als zwei Jahre geschätzt. Der Stubentiger wurde in Dunsdorf gefunden.

Felina ist sehr unkompliziert und kann als Einzel- oder Zweitkatze gehalten werden. Nach einiger Eingewöhnungszeit freundet sie sich mit allen Artgenossen an. Lediglich beim Futter und beim Toiletteneinstreu ist Felina etwas wählerisch. Sie frisst gut, aber nicht jede Sorte Katzenfutter. Außerdem mag Felina kein handelsübliches Katzenstreu, sondern scharrt lieber in ganz normalem Sand. Kleinere Hunde sind für die junge Katze kein Problem. Vor großen Hunden hat sie jedoch großen Respekt und geht diesen lieber aus dem Weg. Für Felina wäre eine Familie, gern mit Kindern, perfekt, die ihr Freigang und viele Kuscheleinheiten bieten. Bei Abgabe ist Felina kastriert, geimpft und gechipt. Interessenten wenden sich bitte an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466.

Cino und Schoko sind zwei neugierige und muntere Hasen. Erwartungsvoll stehen sie zur Futterzeit am Gehege. Passt man nicht auf, werden Schnürsenkel angeknabbert, auch Jeanshosen werden nicht verschmäht. Trotzdem sie auf ihre Menschen zukommen, möchten sie nicht hochgehoben werden. Aber das mögen Hasen grundsätzlich nicht gern. Die beiden Brüder vertragen sich sehr gut, spielen und fressen zusammen und können nicht getrennt werden. Sie sind kastriert, geimpft und geschätzte 18 Monate alt. Interessenten können sich an Wuna Loipersberger, Telefon (08421) 99757, wenden.
Leider hat für die letzte Woche vorgestellten Katzen Beppi und Lissy niemand angerufen, bedauert der Tierschutzverein.
.