Gelbelsee
Im Graben gelandet

26.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Gelbelsee (EK) Weil er auf schneebedeckter Straße laut Polizei zu schnell unterwegs war, verlor ein 20-jähriger Geisenfelder am Sonntagabend gegen 22 Uhr bei Gelbelsee die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Nach Angaben der Beilngrieser Polizei war der Mann von Gelbelsee in Richtung Buch unterwegs, wo er am Ortsausgang sein Fahrzeug so stark beschleunigte, dass er auf leicht schneebedeckter Fahrbahn trotz Winterreifen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Laut Polizeibericht fuhr der 20-Jährige über eine endende Leitplanke in den Straßengraben und kam dann nach etwa 50 Metern Fahrt im Graben zum Stillstand. Am Fahrzeug sowie an der Leitplanke entstand geringer Schaden. „Den jungen Fahrzeugführer erwartet nun neben einem Bußgeldbescheid möglicherweise eine durch die Führerscheinstelle angeordnete Nachschulung“, schreibt die Beilngrieser Polizei.