Enkering
Vorhang auf zur zehnten Saison

Ankeringer Theaterleit feierten Premiere von Uschi Schillings "MännerWirtschaft"

20.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Die Männer voll im Griff hat Susi (Bianca Strauß) beim aktuellen Stück der Ankeringer Theaterleit. - Foto: pzr

Enkering (pzr) Szenenapplaus und viele Lacher prägten die erste Aufführung der Ankeringer Theaterleit in ihrer zehnten Saison. Mit der Komödie von Uschi Schilling „MännerWirtschaft“ trafen die Laienschauspieler wohl voll ins Schwarze.

Nach den erfolgreichen ersten Vorstellungen hebt sich der Vorhang in den kommenden Wochen noch insgesamt viermal.

Der Bräusaal war voll besetzt, die Schauspielerinnen und Schauspieler zeichneten sich durch ihre engagierte Darbietung aus, und auch das Bühnenbild überzeugte. Dass der Verein mittlerweile weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt ist, zeigten auch die vielen auswärtigen Besucher.

Mit dem nunmehr zehnten Theaterstück konnten die Ankeringer Theaterleit ein kleines Jubiläum feiern: Vorsitzende Ulrike Rixner bedankte sich dafür auch beim treuen Publikum. Als kleines Dankeschön bekam ein Besucher, unter dessen Stuhl ein Gutschein angebracht war, ein Fass Bier überreicht.

Es gibt noch viermal die Gelegenheit, sich das Stück anzusehen: am Samstag, 25. Oktober, um 19.30 Uhr, am Sonntag, 26. Oktober, 18 Uhr, am Freitag, 31. Oktober, 19.30 Uhr, sowie am 2. November um 15 Uhr.

Karten können bei der Raiffeisenbank in Kinding erworben werden.