Enkering
Diebstahl geklärt

28.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Enkering (EK) Geklärt werden konnte ein Fahrraddiebstahl aus der vergangenen Woche. Der Täter hatte in Enkering in der Hauptstraße ein Fahrrad entwendet und war anschließend damit auf die Autobahn Richtung München gefahren, wie die Beilngrieser Polizei mitteilte.

Am Kindinger Berg konnte der 19-Jährige aus Stammham von der Polizei aufgegriffen werden, nachdem mehrere Autofahrer wegen ihm einen Notruf abgesetzt hatten.

Der stark alkoholisierte Mann behauptete zunächst den Beamten gegenüber, das Fahrrad von einem Freund für die Heimfahrt ausgeliehen zu haben. Da diese Geschichte wenig glaubwürdig erschien, stellte die Polizei das Rad sicher. Am Sonntag kam der rechtmäßige Besitzer zur Polizei, um dieses als gestohlen zu melden. Seine Freude war groß, als ihm das Fahrrad von der Polizei ausgehändigt wurde. Den Täter erwartet nun neben einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr noch eines wegen Fahrraddiebstahl.