Eichstätt
Verspielt und aufgeweckt

Katzentrio sucht Heim – Jack-Russel-Hündin Ronja wartet auf Besitzer mit Erfahrung

21.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:57 Uhr

Ein verspieltes und aufgewecktes Katzentrio wartet im Eichstätter Tierheim auf ein neues Heim (von links): Luna, Gianni und Carlos.

Eichstätt (EK) Die Geschwister Carlos, Gianni und Luna kamen schon Mitte Oktober zum Eichstätt Tierschutzverein. Das Trio wurde vor ungefähr sechs Monaten in Denkendorf in Freiheit geboren. Trotzdem hatten sie nie Angst vor Menschen und verstanden schnell, dass die großen Zweibeiner ihnen nur etwas zu fressen geben wollen.

Auch wenn sie Fremden gegenüber zuerst ein wenig skeptisch sind, fassen sie schnell Vertrauen und lassen sich gerne streicheln. Altersbedingt sind sie sehr verspielt und aufgeweckt. Während Luna eine komplett schwarze Katze ist, haben ihre Brüder sehr schöne Fellzeichnungen. Carlos ist ebenfalls komplett schwarz bis auf einen weißen Latz auf der Brust. Gianni ist schwarz-weiß und damit der hellste des Trios. Die kleinen Katzen hängen sehr aneinander und kuscheln oft stundenlang miteinander oder putzen sich gegenseitig. Natürlich spielen sie gerne und wollen neugierig die Welt entdecken. Deshalb wäre es schön, wenn sie in ihrem neuen Zuhause eine Freigangmöglichkeit hätten. Die drei sind geimpft, gechipt und entwurmt.

Wer Interesse an einer oder auch zwei Katzen hat, meldet sich bei Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.

Ein ruhiges Plätzchen wird gesucht für Ronja, eine etwa sechsjährige Jack-Russel-Hündin. Ronja ist anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern, nach einer Eingewöhnung aber sicherlich eine liebe, freundliche und anhängliche Hündin. Entsprechend der Rasse kann sie jedoch durchaus noch an Aktivität zulegen. Wenn sie das Laufen an der Leine erst einmal gelernt hat, wird sie die Vorzüge des Spazierengehens bestimmt sehr schätzen. Ronja ist kastriert, geimpft und gechipt. Die kleine Hündin hat in ihrer Panik beim Hochheben schon einmal zugebissen. Deshalb ist sie auch nicht geeignet für Kleinkinder oder für einen unruhigen Haushalt. Ronja ist für Hundekenner eine kleine Herausforderung. Wer sich für Ronja interessiert, wendet sich an Gerhard Ziegelmeier unter der Telefonnummer (0 84 21) 8 08 35.

Für die in der vorigen Woche vorgestellten Katzenkinder Jimi Blue, Scarlett und San Diego, sowie für die Hündin Kiki hat niemand angerufen. Dagegen konnte die kürzlich vorgestellte Katzendame Maunzi in ein traumhaftes Zuhause umziehen.