Eichstätt
Sommer, Sonne, Ferien

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Eichstätt (EK) In einer Woche beginnen die lang ersehnten Sommerferien. Was machen die Menschen aus Eichstätt und Umgebung die ganze Zeit über? Egal, ob Schüler oder Erwachsener, jeder hat etwas Besonderes vor.

Ariadne Hobohm (16), Schülerin aus Solnhofen:
"Ich hoffe, dass ich einen Ferienjob beim Kiosk im Eichstätter Freibad bekomme. Außerdem muss ich für die Nachprüfung lernen. Die restliche Zeit helfe ich meiner Familie im Haushalt."

Leo Ganz (50), Unternehmensberater aus Berlin mit Tochter Marlene (5): "Dieses Jahr fahre ich mit meiner Familie zum Segeln nach Griechenland und dann besuche ich noch Verwandte in Österreich. Zurzeit haben wir ein Familientreffen in Eichstätt."

Amelie Baur (14), Schülerin aus Hitzhofen: "Ich treffe mich meistens viel mit meinen Freunden, gehe mit ihnen ins Freibad und gehe gerne shoppen. Außerdem fahre ich mit meiner Familie drei Tage lang zum Brombachsee."

Alexander Kolb (23), Augenoptiker aus Weißenburg: "Die meiste Zeit über arbeite ich, ansonsten höre ich viel Musik. In meiner Freizeit fahre ich zum Baden an einen See. Natürlich ist es für mich auch wichtig mit dem Spiel ,Pokemon Go' Pokemon zu fangen."

Miriam Wilk (14) und Lea Höringer (15), Schülerinnen aus Pfünz und Wellheim: "Wir fahren in den Ferien eine Woche nach Italien. Ansonsten gehen wir shoppen, treffen uns mit Freunden, gehen ins Freibad und schauen Filme im Kino an. Wir besuchen auch noch eine Freundin in München."

Umfrage: Marina Schärtel, Janina Sontheimer.