Eichstätt
Mopedfahrer leicht verletzt

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Eichstätt (EK) Nur leichte Verletzungen zog sich ein 17-jähriger Mopedfahrer aus dem Landkreis Eichstätt am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Weißenburger Straße in Eichstätt zu. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 56-jähriger Audifahrer ebenfalls aus dem Landkreis vom Parkplatz der Norma nach links auf die B 13 abbiegen.

Weil sich der Verkehr auf der Weißenburger Straße staute, überholte ein 17-jähriger Mopedfahrer laut Polizei auf dem Funktionsstreifen in der Mitte der Bundesstraße mehrere Verkehrsteilnehmer und wollte nach links in den Edeka-Parkplatz abbiegen. Dabei übersah der 56-Jährige nach Angaben der Polizei den Mopedfahrer und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Der 17-Jährige wurde durch die Luft geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Er wurde vom Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes mit leichten Verletzungen in die Eichstätter Klinik gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.