Eichstätt
Meisterpreis für Katharina Albrecht

26.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:36 Uhr

Eichstätt (EK) Nachdem sie bereits 2011 die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten als zweitbeste Absolventin Bayerns abgeschlossen hatte, wurde Katharina Albrecht (Landratsamt Eichstätt) nun auch für ihre Leistungen in der Abschlussprüfung des Angestelltenlehrgangs II zur Verwaltungsfachwirtin mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Landrat Anton Knapp beglückwünschte zusammen mit Ernst Zeitlinger, Ausbildungsleiter am Landratsamt, Katharina Albrecht zu ihrem Erfolg.

Der Angestelltenlehrgang II stellt eine Weiterqualifizierung dar und ist Voraussetzung für die Wahrnehmung von Aufgaben, die mit denen der Beamten der dritten Qualifikationsebene (ehemals gehobener Dienst) vergleichbar sind.