Eichstätt
Katzenpärchen und großer Hund zu vermitteln

Sheena und Bobby brauchen ein neues Zuhause – Stattlicher Rigdeback-Rüde sucht Herrchen oder Frauchen

16.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Sammy wiegt 66 Kilogramm und ist daher um einiges zu schwer. Deshalb ist er gerade auf Diät.

Eichstätt (EK) Ein trauriges Schicksal brachte die getigerte Sheena und den schwarzen Bobby zum Tierschutzverein Eichstätt. Ihre Besitzerin musste umziehen und durfte die beiden nicht mitnehmen. Schweren Herzens übergab sie die beiden achtjährigen Katzen in die Obhut des Vereins.

Während am Anfang beide noch trauerten, hatte sich vor allem der Prachtkater Bobby schneller der Situation angepasst. Sheena war und ist immer noch etwas schüchtern. Aber wenn die beiden Vertrauen gefasst haben, sind sie wundervolle Schmusekatzen, die nicht genug Liebe und Zuwendung bekommen können. Da die beiden schon ihr gesamtes Katzenleben gemeinsam verbracht haben, sucht der Tierschutzverein ein neues, liebevolles Zuhause, in das sie zusammen einziehen können und das ihnen auch die Möglichkeit gibt, nach draußen zu gehen. Gerne dürfen die beiden auch zu Kindern, da sie altersentsprechend schon ein wenig ruhiger sind. Beide sind kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Wer sich für das Katzenpaar interessiert, bekommt nähere Informationen bei Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.

Sammy ist ein sehr groß gewachsener Ridgeback-Rüde, dem der Ridge leider fehlt. Der „Ridge“ ist ein charakteristischer Haarkamm, nach dem diese Rasse ihren Namen hat. Sammy ist sieben Jahre alt und sucht für seine alten Tage noch ein schönes Zuhause. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.

Im Moment macht er gerade Diät, denn mit seinen 66 Kilogramm ist er für seine doch stattliche Größe von einem Stockmaß mit 80 Zentimetern deutlich zu schwer. Deshalb schmerzen ihn im Moment seine Gelenke. Aber mit einigen Kilos weniger auf den Rippen ist das schnell Vergangenheit.

Wer also einem wirklich großen Hund ein Zuhause geben möchte, meldet sich in der Pflegestelle Meier unter (0 84 24) 88 41 02.

Die vorige Woche vorgestellte Katze Lina und auch alle Wasserschildkröten haben ein neues Zuhause gefunden. Besonders freut es den Tierschutzverein, dass auch die vorvorige Woche vorgestellte dreibeinige Rosalie ein geeignetes Plätzchen gefunden hat.