Eichstätt
Katzen hoffen auf ihr Glück

Tierschutzverein sucht liebevolle Zuhause für Lotte und "Scheidungskind" Snoopy

03.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Snoopy traut sich noch nicht so recht aus seinem Versteck - Fotos: Günzler

Eichstätt (EK) Katze Lotte ist immer noch auf der Suche nach ihrem Glück. Mitte Juli tauchte die dreifarbige Schönheit bei einer Scheune zwischen Wolkertshofen und Tauberfeld auf. Dort verzauberte Lotte schnell die Besitzer, aber diese konnten sie nicht behalten und suchten nach ihren Haltern.

Als sich auch nach einem Monat noch niemand gemeldet hatte, gaben sie die Katze schweren Herzens zum Tierschutzverein. Hier sucht Lotte nun nach einem liebevollen Besitzer. Eine Möglichkeit zum späteren Freigang ist ein Muss, da Lotte sich gerne draußen aufhält. Sie ist etwa fünf Jahre alt und bei Abgabe kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Interessenten melden sich bei Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.

Snoopy verlangt Liebe, ist aber noch zu schüchtern, um aus seinem Versteck zu kommen. Der stattliche getigerte Kater versteht die Welt nicht mehr. Vor ein paar Tagen hatte er noch ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Snoopy ist genau wie seine Mitbewohner ein „Scheidungskind“. Nach der Trennung der Besitzer hatte man leider keine Zeit mehr für die Katzen und übergab sie schweren Herzens dem Tierschutzverein. Während die anderen Katzen sich schnell eingelebt haben, leidet der fünfjährige Kater sehr unter der Situation. Deshalb sucht der Tierschutzverein dringend ein neues Zuhause für Snoopy. Er versteht sich mit Kindern und anderen Katzen und schmust gerne, sobald er Vertrauen gefasst hat. Späterer Freigang ist Voraussetzung, da er sich gern in der Natur aufhält. Er ist bei Abgabe natürlich kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Nähere Informationen gibt es auch hier bei Nicoletta Günzler, Telefon (08 41) 9 81 24 66.

Der in der vergangenen Woche vorgestellte Hund Charly sowie die Katzen Edgar und Tortie konnten erfreulicherweise vermittelt werden.