Eichstätt
Fit für die Gruppenleitung

27.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Eichstätt (EK) Fit werden für die Leitung von Eltern-Kind-Gruppen und sich für die Mitarbeit in der katholischen Erwachsenenbildung qualifizieren – dies bietet die Grundlagenschulung, die das Diözesanbildungswerk, Fachbereich Ehe- und Familienpastoral, gemeinsam mit dem Frauenbund-Diözesanverband (KDFB) jedes Jahr im Herbst veranstaltet.

Die dreitägige Ausbildung findet im Bistumshaus Schloss Hirschberg an folgenden Terminen statt: Samstag, 19. September, 10. sowie 31. Oktober, jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr. Die Schulung bietet vielfältige grundlegende Informationen und praktische Anregungen zur Gestaltung der Eltern-Kind-Gruppenarbeit. Detaillierte Informationen sowie der Ausbildungsflyer zum Download sind auf der Homepage des KDFB unter www.frauenbund-eichstaett.de erhältlich. Durch die Ausbildung qualifizieren sich die Teilnehmerinnen für die Arbeit in der Erwachsenenbildung und können nach Zertifikatsüberreichung fortlaufend ihre Eltern-Gruppen-Treffen mit der jeweils zuständigen Katholischen Erwachsenen-Bildung (KEB) abrechnen. Als Honorar erhalten die Leiterinnen derzeit 100 Euro pro zehn Treffen.

Umgehende Anmeldung ist erforderlich beim KEB-Diözesanbildungswerk, Telefon (0 84 21) 50-6 11, E-Mail familie@bistum-eichstaett.de.