Eichstätt
Festscheibe an Beck

24.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Eichstätt (led) Zum nunmehr fünften Mal hat die Königlich Privilegierte Feuerschützengesellschaft Eichstätt ihr Bockbierfest im Schützenheim gefeiert. Obwohl weniger Gäste als in den vergangenen Jahren dieser Einladung gefolgt waren, konnten die Organisatoren doch einen heiteren und gelungenen Abend verbuchen.

Nach der Begrüßung durch den zweiten Schützenmeister Norbert Wohlwend durften alle Schützen mit dem Luftgewehr um die Festscheibe schießen. Diese wurde nach einem vorher nicht bekannten Modus herausgeschossen. Gewinner der Scheibe wurde – da er mit seinem Schuss der vorher bestimmten Teilerzahl von 444 am nächsten gekommen war – der erste Schützenmeister Patrick Beck. Nach diesem sportlichen Kurzwettkampf haben Hannelore Beck und Christa Haidl die Zuschauer mit dem lustigen und mit viel Applaus bedachten Sketch „Straßenverkauf“ unterhalten. Wie so häufig sorgte Markus Eitler mit seinen Witzen und Einlagen, unter anderem mit dem „Jagersimmerl“, für weitere humoristische Höhepunkte.