Eichstätt
Die Altmühl hinab

Bootsfahrt des PSV mit 35 Teilnehmern Verabschiedung von zwei Trainerassistentinnen

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Rudolf Bärnreuther und Rudolf Rippich (links und rechts) verabschiedeten Franziska und Rebecca Erhardt. - Foto: Templer

Eichstätt (et) Die Sparten Kinderturnen und Leichtathletik des PSV Eichstätt veranstalteten ihre schon traditionelle Bootsfahrt auf der Altmühl von Eichstätt nach Pfünz. Voller Vorfreude erwarteten 35 Teilnehmer um 16 Uhr die Ankunft der Schlauchboote des KJR Eichstätt auf dem Volksfestplatz in Eichstätt.

Ausgerüstet mit Schwimmweste und Paddel ging es dann auf die große Flussfahrt. Beide Boote erreichten um 18 Uhr die Römerbrücke in Pfünz. Helfer hatten inzwischen eine große Anzahl von Bratwürsten gegrillt, damit alle satt wurden.

Diesen Anlass nutzten die Spartenleiter Rudolf Bärnreuther und Rolf Rippich, um die beiden Übungsleiterhelferinnen Franziska und Rebecca Erhardt zu verabschieden. Aus beruflichen Gründen zieht die Familie Erhardt von Möckenlohe in die Nähe von Augsburg. Deshalb endet auch die ehrenamtliche Unterstützung durch die beiden Übungsleiterhelferinnen. Die "Karriere" von Franziska und Rebecca begann vor zehn Jahren beim Kinderturnen.

Später wechselten beide zur Sparte Leichtathletik. 2013 konnten beide überzeugt werden, dass sie sich zur Ausbildung für Trainerassistentinnen anmelden und diese erfolgreich abschlossen.