Eichstätt
Dank an Friedrich

Eichstätter Frauenbund verabschiedet langjährige Vorsitzende Waltraud Friedrich

17.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Eichstätt (aas) Der Katholische Frauenbund Eichstätt hat bei seiner vorweihnachtlichen Feier die langjährige Vorsitzende Waltraud Friedrich verabschiedet. Vorsitzende Anna Asbach, die auch den geistlichen Beirat, Dompfarrer Josef Blomenhofer, sowie Praktikanten Kilian Schmidt begrüßte, bedankte sich bei Friedrich in Versen für die insgesamt 20 Jahre aktiver Mitarbeit im Vorstand.

Die Frauen des Frauentreffs sangen das Lied „Geh unter der Gnade“. Nach einigen motivierenden Gedanken für Friedrichs weiteren Lebensweg stimmten alle Frauen in das Lied „Wahre Freundschaft“ ein.

Im religiösen Teil der Feier standen das Lukasevangelium und die Rolle der Engel im Mittelpunkt der Betrachtungen. Angelika Scherupp umrahmte die Feier mit Engelliedern. Engelfiguren, die von Maria Mayer aus Bienenwachs angefertigt worden waren, gab es als kleine Weihnachtsgeschenke.