Eichstätt
Besinnungstag mit Film

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Eichstätt/Thalmässing (EK) Einen Filmbesinnungstag bietet der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese am Samstag, 4. März, in Thalmässing an. Der Mensch sehnt sich nach Geborgenheit und möchte doch gleichzeitig frei sein.

Anhand dieses "Lebensthemas" wird ein ausgewählter Kinofilm angeschaut. Im Anschluss daran wird durch Impulsfragen zum Film, Zeiten des Schweigens und Betens sowie Gruppen- und Einzelgespräche ermöglicht, dem eigenen Leben mit den vielfältigen Beziehungen zu den Mitmenschen, zu sich selbst und zu Gott auf den Grund zu gehen. Hierbei werden Fragen wie "Was ist mir wichtig? Was macht Sinn? Was gibt Kraft" geklärt, um gestärkt den Alltag zu leben. Der Filmbesinnungstag findet von 9.30 bis 15.30 Uhr in der Casa Chiara, Offenbau 23, statt. Bruder Martin Berni, der Leiter der Straßenambulanz St. Franziskus in Ingolstadt, gestaltet den Tag. Das Mittagessen findet mit selbst mitgebrachten Speisen statt.

Informationen und rasche Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB, Telefon (08421) 50 674, E-Mail: info@frauenbund-eichstett.de.